+++ 2016-12-25, F 2 – Kaminbrand, Weidenweg, GG-Wallerstädten +++

Zu einem Kaminbrand im Weidenweg, Ortsteil Wallerstädten, wurden die Einsatzkräfte der Abteilungen Wallerstädten und Groß-Gerau am 1. Weihnachtstag alarmiert. Auch Regelrettungsdienst, der DRK Ortsverein Wallerstädten sowie die Polizei eilten zur Einsatzstelle. 

Der brennende Kamin war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits von den Hausbewohnern gelöscht. Wie sich herausstellte, entfachte herabfallende Glut beim Anfeuern der neuen Feuerstelle eine im Kaminschacht vergessene Textile ein kleines Feuer und vor allem Rauch. 

Nachdem die Einsatzstelle kontrolliert und an den Hausbesitzer übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren. 

Im Einsatz befanden sich die Abteilung Wallerstädten mit drei Einsatzfahrzeugen Fahrzeugen und xx Mann, die Abteilung Groß-Gerau mit Drehleiter, LF 10/6 und Einsatzleitwagen.