Brennt Tankstelle

Datum: 9. August 2021 um 12:25
Dauer: 7 Stunden 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Gräfenhausen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/16 , Florian Gerau 1/19 , Florian Gerau 1/56 , Florian Gerau 1/64 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung beim Brand der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen-Ost an der Autobahn A5 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau am Montag, den 09.08.2021 gegen 12:25 Uhr alarmiert.  Die Groß-Gerauer Wehr unterstützten die ortsansässige Feuerwehren mit dem Gerätewagen Atemschutz und zahlreichen Atemschutzgeräteträger*innen. Insgesamt befanden sich 14 Feuerwehrkräfte und 4 Einsatzfahrzeuge der Abteilung Groß-Gerau im Einsatz. Der Brand hatte bereits am Montagmorgen zu einer Vollsperrung der Autobahn geführt. Ausgelöst wurde er durch ein Auto, das gegen eine Zapfsäule gefahren war.
Gegen 19:30 Uhr konnte die Groß-Gerauer Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

%d Bloggern gefällt das: