F 2 – Feuer an oder im Gebäude an mehreren Stellen

Datum: 22. Februar 2018 
Alarmzeit: 2:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mainzer Str., Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 1/46  
Weitere Kräfte: DRK OV Groß-Gerau , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 02:46 Uhr alarmiert. Gemeldet waren mehrere Brände auf dem Außenbereich eines Einkaufsmarktes in der Mainzerstraße in Groß-Gerau.

Die Erkundung vor Ort ergab drei Brandstellen: Zwei räumlich voneinander getrennte Einkaufswagendepots befanden sich im Vollbrand und eine Paketstation befand sich im Teilbrand.

Die Brände konnte mithilfe von drei C-Rohren gelöscht werden. Einsatzende war um 03:56 Uhr. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich 31 Feuerwehrkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen.