F 2 Y – Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 30. Juni 2018 
Alarmzeit: 15:07 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Heinrich-Heine-Str., Nauheim 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/16 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/43  
Weitere Kräfte: 2 RTW Regelrettungsdienst Rüsselheim , DRK OV Nauheim , FF Nauheim , NEF Rüsselsheim , Polizei  


Einsatzbericht:

 

Am Samstag, den 30.06.2018 wurde die Drehleiter der Feuerwehr Groß-Gerau kurz nach 15:00 Uhr zu einem Küchenbrand in die Heinrich-Heine-Straße alarmiert. Dort kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. 

In dem Objekt waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs 65 Personen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Großteil der Bewohner das Haus bereits verlassen.

Für eine etwaige Menschenrettung aus den oberen Stockwerken wurde die Drehleiter Groß-Gerau vor dem Objekt  in Anleiterbereitschaft versetzt. 

Weitere Infos unter www.feuerwehr-nauheim.de