F 2 Y – Wohnungsbrand

Datum: 20. Mai 2019 
Alarmzeit: 12:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Gernsheimer Str., Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 10  
Weitere Kräfte: NEF , Polizei , RTW Regelrettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am Montag, den 20.05.2019 wurden die Abteilungen Groß-Gerau und Wallerstädten der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau um 12:08 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Gernsheimer Straße. Die Erkundung vor Ort ergab angebranntes Kochgut als Ursache für die Alarmierung. Das Brandgut war bereits aus der Wohnung gebracht worden. Unter Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Im Anschluss  wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. 

%d Bloggern gefällt das: