F 2 Y – Wohnungsbrand

Datum: 1. April 2020 
Alarmzeit: 6:38 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Fahrzeuge: Florian Berkach , Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/19 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 1/46  


Einsatzbericht:

Am Frühen Mittwochmorgen folgte der nächste Einsatz. Mit dem Stichwort „Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr“ rückten die Abteilungen Berkach und Groß-Gerau in die Straße „An der Römerbrücke“ aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung vor, welche auf brennende Dekoration auf einem Balkon im dritten Obergeschossen zurück zu führen war. Der Brand wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner und die Polizei mit Wasser abgelöscht. Einsatzkräfte der Abteilung Berkach öffneten ein Teil der Hausfassade um die darunterliegende Dämmung mit der Wärmebildkamera zu überprüfen. Die Bewohner der Wohnung wurden an den Rettungsdienst mit dem  Verdacht einer leichte Rauchvergiftung übergeben .

%d Bloggern gefällt das: