F 2 Y – Wohnungsbrand

Datum: 9. Mai 2020 
Alarmzeit: 20:05 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Berkach 
Fahrzeuge: Florian Berkach , Florian Berkach 2/19 , Florian Berkach 2/43 , Florian Berkach 2/48 , Florian Dornheim , Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 3/40 , Florian Gerau 3/42  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 20:05 Uhr wurden die Abteilungen Berkach, Dornheim und Groß-Gerau zu einem Wohnungsbrand in der Büttelborner Straße in Berkach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war schon von außen eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise schon selbst aus dem Gefahrenbereich retten.

Zur Bekämpfung des Brandes sind drei Trupps mit Atemschutz zum Innenangriff in das Haus vorgegangen und konnten das bereits weit fortgeschrittene Feuer schnell ablöschen.

Ein Atemschutztrupp war nach den Löscharbeiten im Haus unterwegs, um die vermisste Katze der Bewohner zu finden. Nach einer gründlichen Suche in der verrauchten Wohnung konnte die Katze unverletzt in einem Versteck gefunden und anschließend an ihre Besitzer übergeben werden.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden das Haus und der Eingang noch vom THW gesichert und an die Eigentümer und die Polizei übergeben.

%d Bloggern gefällt das: