F 2 Y – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 26. Februar 2018 
Alarmzeit: 19:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Weingartenstr., Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 1/43 , Florian Gerau 1/46  
Weitere Kräfte: DRK OV Groß-Gerau , LNA , NEF , OLRD , Polizei , RTW Groß-Gerau  


Einsatzbericht:

Am Montag, den 26.02.2018 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau um 19:40 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Weingartenstraße. Die Einsatzkräfte suchten die betroffenen Räume des Mehrfamilienhauses unter Atemschutz ab, konnten aber kein Feuer feststellen. Im Einsatz befanden sich 24 Feuerwehrkräfte.