F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 27. April 2018 
Alarmzeit: 0:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Hans-Böckler-Str., Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40  


Einsatzbericht:

Eine kurze Nacht verzeichneten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau in der Nacht von Donnerstag (26.4.) auf Freitag (27.4.). Um 0:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma in der Hans-Böckler-Straße gerufen. Der betroffenen Bereich wurde von den Einsatzkräfte abgesucht. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Im Einsatz befanden sich 11 Einsatzkräfte mit 3 Feuerwehrfahrzeugen. Das Einsatzende war gegen 01:30 Uhr.

Bereits um 3:18 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte erneut alarmiert. Wieder hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst, dieses Mal in einer Schule in der Goethestraße. Auch hier wurden die betroffenen Räumlichkeiten abgesucht und es konnte kein Feuer festgestellt werden. Im Einsatz befanden sich dieses Mal 20 Feuerwehrkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen. Das Einsatzende war gegen 4:10 Uhr.