F RWM – Heimrauchmelder ausgelöst

Datum: 12. August 2018 
Alarmzeit: 10:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Schloss Dornberg, GG-Dornberg/Esch 
Fahrzeuge: Florian Berkach , Florian Berkach 2/43 , Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 1/46 , Florian Gerau 4/44 , Florian Wallerstädten  
Weitere Kräfte: Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Am Sonntagvormittag um 10:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau zum Dornberger Schloss gerufen. Alarmiert wurden die Abteilungen Berkach, Groß-Gerau und Wallerstädten.
Ein Rauchmelder im Dornberger Schloss hatte ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Räumlichkeiten, konnten aber kein Feuer feststellen. 
Die Abteilung Wallerstädten unterstützt die Groß-Gerauer Wehr an diesem Wochenende bei Einsätzen, um während der Bauarbeiten und der Straßensperrung am Nordring rechtzeitig und mit genug Personal am Einsatzort zu sein.