F WALD 2 – Flächenbrand

Datum: 5. Juli 2019 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Bischhoffsheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/24 , Florian Kreis Gerau 15-2 , Florian Wallerstädten  


Einsatzbericht:

Am Freitagabend (05.07.2019) während des Übungsdienstes kam es in Bischofsheim zu einem größeren Flächenbrand. Unverzüglich wurden von der Einsatzleitung Tanklöschfahrzeuge angefordert. Somit konnte sofort nach der Anforderung das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Groß-Gerau zur Unterstützung ausrücken und die bereits mit der Brandbekämpfung Beschäftigen mit 5.000 Liter Löschwasser unterstützen. Ebenfalls war die Erkundungs- und Lotsengruppe des Kreises Groß-Gerau alarmiert. 2 der 4 eingesetzten Motorräder werden von Einsatzabteilung Wallerstädten besetzt.

%d Bloggern gefällt das: