F Wald – Feuer im Wald

Datum: 9. August 2020 
Alarmzeit: 18:16 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Walldorf 


Einsatzbericht:

Keine Atempause für die Einsatzkräfte der Groß-Gerauer Feuerwehr:Nach dem Einsatz Sonntagfrüh in der Sudetenstr. wurde die Abteilung Groß-Gerau am Sonntagabend zur Unterstützung der Kameraden nach Mörfelden-Walldorf alarmiert. Dort brannte ein etwa 2,5 Hektar großes Waldstück unweit des Flughafen Frankfurt.Die Rauchentwicklung durch das Feuer war weithin sichtbar – selbst in Groß-Gerau und Büttelborn konnte der Brandgeruch wahrgenommen werden. Mit dem Wiederaufrüsten der Fahrzeuge erstreckte sich der Einsatz für uns bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Tages. Neben den rund 40 Einsatzkräften waren wir mit 6 Fahrzeugen vor Ort.

Kurz nach 13:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Groß-Gerau erneut die Einsatzkräfte der Abteilung Groß-Gerau gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Berkach.Eine Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Union-Brauerei-Str. hatte ausgelöst – nach kurzer Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und die Kameraden beendeten diesen Einsatz nach gut einer Stunde.

%d Bloggern gefällt das: