F2 – Dachstuhlbrand

Datum: 29. Juni 2020 
Alarmzeit: 13:17 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/30 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 10  


Einsatzbericht:

Am 29.06.2020 wurde die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau um 13:17 Uhr zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Frankfurter Straße gerufen. An der Einsatzstelle konnte die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung an der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes feststellen. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht um die Photovoltaikanlage zu kontrollieren. Bei der Erkundung über die Drehleiter wurde der Austritt vom heißen Wasser festgestellt. Ein Brand war nicht feststellbar, die Einsatzkräfte brauchten nicht tätig werden. Im Einsatz befanden sich 23 Einsatzkräfte und 4 Einsatzfahrzeuge. Das Einsatzende war gegen 14 Uhr.

%d Bloggern gefällt das: