H 1 – Wasserrohrbruch

Datum: 27. Februar 2018 
Alarmzeit: 19:26 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: Wasserweg, Groß-Gerau 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Florian Gerau , Florian Gerau 1/16 , Florian Gerau 1/40 , Florian Gerau 1/68  


Einsatzbericht:

Zum dritten Mal für diesen Tag wurden die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau am 27.02.2018 um 19:26 Uhr alarmiert.

Gemeldet war ein massiver Wasseraustritt aus einer Lagerhalle einer im Wasserweg ansässigen Firma. Die Erkundung vor Ort ergab einen Wasserrohrbruch in der Sprinkleranlage. Die Sprinklerzentrale und Pumpen wurden von den Einsatzkräften abgeschaltet, die Absperrhähne wurden geschlossen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Hausmeister des Gebäudes übergeben.