H GEFAHR 1 – Chlorgasalarm

Datum: 8. Mai 2018 
Alarmzeit: 19:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: Freibad Groß-Gerau 
Fahrzeuge: Florian Dornheim , Florian Gerau , Florian Gerau 1/11 , Florian Gerau 1/16 , Florian Gerau 1/43 , Florian Gerau 1/55 , Florian Gerau 10 , Florian Gerau 3/40 , Florian Gerau 3/59 , Florian Gerau 4/19  
Weitere Kräfte: DRK OV Groß-Gerau , OLRD , Polizei  


Einsatzbericht:

Eine Alarmmeldung der Chlorgasüberwachung des Freibads Groß-Gerau sorgte am Dienstagabend für ein Großaufgebot von Hilfskräften in der Theodor-Heuss-Straße. Der Raum, in dem sich die Chlorgasanlage befand, wurde durch die Feuerwehr in speziellen Chemikalien-Schutz-Anzügen kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte nur ein geringer Chlorwert gemessenen werden, worauf hin die Flaschen verschlossen wurden. Weiter Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen vor Ort, der ebenfalls mit alarmierte Rettungsdienst mir 4 Fahrzeugen.