Abteilung Groß-Gerau

Bürger helfen Bürgern!

Die Einsatzabteilung Ihrer Feuerwehr besteht seit Ihrer Grüdung auch heute aus rund 100 ehrenamtlichen Mitgliedern, die ihren Dienst freiwillig und ohne Bezahlung leisten. Es sind Bürger, die einen ganz normalen Beruf ausüben, in der Ausbildung stehen oder studieren.

Lediglich unsere vier Gerätewarte im Stützpunkt, die für die Pflege und Wartung von Fahrzeugen und Gerätschaften verantwortlich sind, sind bei der Stadt Groß-Gerau angestellt. Damit die Aktiven den Aufgaben und Anforderungen einer modernen Feuerwehr gerecht werden können, finden regelmäßige Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen statt. Einmal wöchentlich treffen sie sich am Freitagabend ab 20.00 Uhr zur gemeinsamen Übung. Ihre Feuerwehr ist rund um die Uhr einsatzbereit. Im Einsatzfall wird sie per Funkmeldeempfänger (Piepser) oder per Sirene alarmiert. Egal, ob sich die Helfer auf der Arbeit befinden oder gerade einen Film im Kino anschauen. Bei Alarm lassen die Feuerwehrmänner - und / Frauen augenblicklich alles liegen und stehen und eilen zum Feuerwehrstützpunkt. Denn der Einsatz geht vor.

Wann findet der Übungsdienst statt?

Einsatzabteilung:

Jeden Freitag, ab 20:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

jeden Freitag, von 17:30 bis 19:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:

Donnerstags alle zwei Wochen, von 17:00 bis 18:30 Uhr

Ich möchte mitmachen!

Sie möchten bei uns mitmachen? Das freut uns sehr!

Über unser Formular können Sie schnell und unkompliziert mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Klicken Sie hier, um auf das Formular zu kommen!